WordPress RSS Feed funktioniert plötzlich nicht mehr

Diese Woche habe ich die Information bekommen, dass mein Feed nicht mehr erreichbar ist bzw. es gibt eine Fehlermeldung wenn man ihn abonnieren möchte. Als ich daraufhin selbst nachschaute, habe ich folgendes gefunden:

XML-Verarbeitungsfehler: XML- oder Text-Deklaration nicht am Beginn der Entität” …

Da ich nichts an dem Feed verändert habe, war mir nicht klar wieso dieser plötzlich nicht mehr ging. Die Fehlermeldung sagt nur aus, dass das XML, welches für den Feed verwendet wird einen Fehler hat. Laut einigen Treffern in Google, liegt der Fehler an Plugins die nach dem “?>” PHP Ende Tag noch Zeilenumbrüche (line-break oder auch word-wrap) haben. Daraufhin habe ich mein zuletzt eingebautes Plugin überprüft und nach dem ich die Zeilenumbrüche nach dem “?>” PHP Ende Tag entfernt habe, ging mein RSS-Feed auch wieder.

Sollte jemand diesen Fehler in seinem RSS-Feed haben, einfach die Plugins nach und nach deaktivieren und sobald der RSS-Feed wieder funktioniert hat man die Ursache gefunden. Dann muss nur noch das Plugin editiert werden, am besten auch alle Leerzeichen nach dem “?>” PHP Ende Tag entfernen.

Tagged

1 thought on “WordPress RSS Feed funktioniert plötzlich nicht mehr

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *