Qip Problem – Verbindungsfehler – Error

Als ich mich vorhin in qip einloggen wollte kam folgende Nachricht:

Error message: You are using an older client version. Upgrade recommended.

Da aber mein Account mit ICQ 6 ohne Probleme geht, scheint dies ein Problem bei qip zu sein.

Im gibt es bis auf ein Russisches und Tschechisches Forum keine weiteren Meldungen dazu. Auch die QIP seite ist gerade down (http://qipim.com/de/). Zwar geht die Startseite ab und zu mal, wenn man dann aber auf die Links klickt für Download z.B. kommt wieder die Fehler Meldung “504 Gateway Time-out”.

Somit besteht auch nicht die Möglichkeit direkt von QIP die neuste Client Version zu laden. Aber auch das installieren der Version 8060 bringt keine Lösung des Problems.

Da ich sonst gerade keinen anderen Client auf meinem Rechner habe, kann ich nicht testen ob das Problem auch bei anderen Clients auftaucht. Daher kann ich nicht sagen ob ICQ eine Sperrvorichtung aufgebaut hat welche verhindert, dass man andere Clients außer ICQ Clients benutzt.

Vielleicht gibt es ja in den nächsten Stunden neue Informationen…

Update: Wie es aussieht geht es nicht mehr sobald man sich ausgeloggt hat. Also scheint es Probleme beim login zu geben …

Update 2: danke an pada. Unter http://psynova.blog.de/2005/12/31/qip_2005a_alpha_psynova_edition~730442 findet ihr QIP infium, welches noch ohne Probleme läuft. So wie es aussieht, ist das ganze nun das aus für die alten QIP Versionen.

21 thoughts on “Qip Problem – Verbindungsfehler – Error

  1. hab ebenfalls das gleiche problem, jedoch funktioniert bei mir qip-infium. vllt ist bei den russen ja der server für die 2005-verson von qip down :\ hmm

  2. hab das gleiche problem… beim neuesten qip 2005! infium läuft aber.
    und fuer alle die sich nichts neues auf die platte hauen wollen empfehle ich miranda IM das läuft auch von nem usb stick und ist nicht von dem problem betroffen!!!

  3. Moin,
    ich hatte auch dieses Problem und habe darüber in meinem Blog berichtet.

    Die Lösung ist ein Upgrade auf QIP Infium (Version 9010 RC2)
    oder ein Update auf das heute erschienene QIP 2005 (build 8070).

    Viele Grüße,
    Lutz

  4. das infium geht bei mir aber auch nicht 🙁 da kommt die meldung, dass mein passwort ungültig ist?!

  5. Bei mir funktioniert es. Hast du überprüft ob das selbe Passwort bei ICQ2GO funktioniert? Oder ob du einen Tippfehler drin hast oder aus versehen das falsche genommen hast.
    Eine andere Möglichkeit wäre das du deine Nummer nicht richtig eingegeben hast.
    Daher mein Tipp, Passwort und Nummer mit ICQ2GO testen und wenn es dort geht – müsste es auch bei infium gehen.

  6. also icq2go funktioniert .. und das normale icq6 funktioniert auch .. ich weiß nicht wieso das nicht geht 🙁

  7. Hatte das gleiche Problem. Mit dem Update auf Build 8070 geht wieder alles. Versteh nur nicht, warum die komplette qip.ru Seite down ist, aber vielleicht haben zu viele auf die neue Version zu gegriffen. Oder ICQ hat die Schnauze voll und hat sich da mal reingesetzt. 😉

  8. naja bei mir funzt seltsamerweise gar nix mehr -.-
    8070 geladen,kann mich einloggen,aber dann werd ich ne verbunden.
    icq6 geladen,das selbe.
    infium geladen,da hab ich dann das einloggproblem.
    kp was los is,ich hock jetz komplett ohne IM da.

  9. ich hab leider auch ein problem mit qip… auch bei mir funktionierte qip net mehr da ich die neue version noch nicht runtergeladen hatte…joar dann hab ich qip 8070 mir jetz runtergeladen,es funktioniert aber immer noch nix…sobald ich auf login klicke,öffnet sich ein fenster mit: Sorry, connection failed. Try again or adjust connection settings. (Error: DNS Lookup Failed)

    Wäre klasse wenn mir einer von euch helfen könnte 😉

  10. hmmm..nööö hab ich net…hab da auch nix verändert,nur runtergeladen und installiert..funktioniert aber leider net…

  11. … typisches FORUM-Palaber, aber die wenigsten haben Ahnung:

    Die Einwahlprobleme liegen weder an QIP normal und QIP PsychoDingsDa, ganz alleine ICQ verursacht das Problem, denn auch ICQ 5 User haben EinloggProbleme und warum?

    Weil ICQ möchte, das man nur das ORIGINAL und neueste ICQ nutzt, sonst geht denen ja Geld verloren, wenn keiner auf Werbung oder Banner klickt, die im normalen ICQ nerven. Deswegen lassen die sich immer was einfallen, um anderen das einloggen zu erschweren, das ist aber nicht nur bei QIP so, sondern auch oft bei TRILLIAN usw.

    Zu Beheben ist das ganze nur, indem man auf PATCHES oder UBDATES von QIP, TRILLIAN und CO. wwartet …

    Bei QIP dauerd das leider immer sehr lange, weil sie natürlich am neuen QIP mehr Zeit verbringen, weil ja Leute das nutzen sollen, als am alten noch weiter gross zu arbeiten !!!

    Have a Nice Day 🙂 !

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *