Vorgesehene Beiträge und wieso sie bei WP 2.1.2 nicht funktionieren

Auf der Seite von Frank Bueltge im Beitrag “WP – Vorgeschmack auf Beiträge machen” geht es darum Beiträge die zwar schon geschrieben wurden aber einen Zeitstempel haben der in der Zukunft liegt, dem User in einer Auflistung zu zeigen. Ich habe es eingebaut und mich gewundert wieso es nicht funktioniert. Nach einem Blick in die Datenbank und testen der SQL Abfrage zeigte mir sich das Problem, bei 2.1.2 wurde anscheinend Post die erst noch kommen mit dem Status “future” anstatt “publish” versehen. Die SQL Abfrage muss dann so lauten:

SELECT ID, post_title, post_date_gmt FROM $wpdb->posts WHERE post_status = 'future' AND post_date_gmt > '$fb_date_today' ORDER BY post_date ASC

Denn ganzen Code könnt findet ihr unter http://bueltge.de/wp-vorgeschmack-auf-beitraege-machen/315.

Tagged ,

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *