Laufwerksbuchstabe bei XP ändern

Da steckt man einen USB-Stick ein und startet wegen einer Installation neu. Was soll daran schlimm sein ?

ändert plötzlich bei den Externen-Festplatten den Laufwerksbuchstabe und macht ihn nicht mehr zurück. Schlimm ist das nicht, wenn aber bestimmte Verlinkungen auf Dateien verweisen die auf den Externen Festplatten liegen. Bedeutet das sehr viel Arbeit.

Da ich versuche immer den minimalsten Weg zu gehen, jedenfalls was solche Probleme angeht. Habe ich ein wenig gegoogelt und folgende Anleitung gefunden, welche auch bei mir funktioniert hat:

Systemsteuerung -> Verwaltung ->Computerverwaltung -> Computerverwaltung (lokal) -> Datenspeicher -> Datenträgerverwaltung

Dann einfach Rechte Maustaste auf die Festplatte und auf Pfad/Laufwerksbuchstabe ändern klicken.

Vielleicht hilft das dem einen oder anderen Arbeit abzunehmen.

Tagged

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *