Bilder Ansicht verbessern – WP lightbox JS

Das Plugin WP lightbox JS sorgt dafür, das wenn man “rel=”lightbox” in den Link zum Bild einfügt, der Blog im Hintergrund dunkel wird und das Bild mit einem Weißen Rand im Vordergrund erscheint. Dieser JavaScript Effekt erleichtert es ein Bild Groß anzuzeigen ohne ein neues Fenster öffnen zu müssen oder den Zurück Button zu benutzen.
Leider ist das automatische einsetzen von “rel=”lightbox” nicht ganz so gut, so wird immer noch hinter lightbox “[pics104]” oder eine andere Nummer geschrieben. Jedenfalls ist das bei mir so, wodurch ich dann bei jedem Bild Link noch einmal Manuel etwas ändern musste, damit es funktioniert.

Das Plugin findet ihr unter : WP lightbox JS – http://zeo.unic.net.my/notes/wp-lightbox-js-wordpress-plugin/

Screenshot:

example

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *