Wordpress 2.5 RC 3 ist erschienen

Normalerweise sollte am 10 März, die entgültige Version von WP 2.5 erscheinen. Nun ist wenigstens die Beta Version Wordpress 2.5 RC 3 ist erschienen. Zu finden unter : http://wordpress.org/download/release-archive/ Die Installatio hat Fehlerfrei auf meinen lokalen Xampp Apache funktioniert. Die Admin Oberfläche hat sich deutlich verändert. Beim Theme Editor, steht nun in Klammer auch der genau Datei name:

Sidebar (sidebar.php)

Der Editor bringt auch einiges mit. So kann man nun leicht Filme,Bilder und Audio einfügen. Eine MediaLibery ist zu dem bei 2.5 auch dabei und unter Einstellungen kann man nun auch die Größe der thumbails einstellen. Man darf gespannt sein wann das entgültige Release von WP 2.5 erscheint, jedenfalls lohnt sich ein Update auf alle fälle.