Seitenlink Darstellung vertikal und horizontal – mittels Plugin

Wenn man sein Theme verändert und die Seiten im Menü nicht mehr nebeneinander sondern untereinander haben will, muss man erst die config suchen.

Da es mich nervte nach jedem Update die Funktion wieder zu ändern habe ich mir ein Plugin geschrieben. Es ist bisher recht einfach und hat auch noch nicht viele Möglichkeiten.

Das Aussehen der Seitenlinks kann man mit folgenden CSS Klassen anpassen:

.hi3{}
=>Ist für den Link zur Hauptseite welchen man in der Datei noch per Hand ändern muss

.hi1{}
=>Ist eine Klasse die ein div Element um alle Links bis auf Hauptseite bildet

.hi5{}
=>Ist eine Klasse die das Aussehen der Oberseiten bestimmt

.hi4{}
=>Ist eine Klasse die ein div Element um alle Links welche Unterseiten einer bestimmten Oberseite sind bildet

.hi2{}
=>Ist eine Klasse die das Aussehen der Unterseiten links bestimmt

Eingebunden wird das ganze durch folgenden Code:

< ?php wp_list_pages2(); ?>

Kritik und Anregungen sind gerne Willkommen

Tagged ,

1 thought on “Seitenlink Darstellung vertikal und horizontal – mittels Plugin

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *