Firefox und seine Addons für Webdesigner

Ansich denkt man ja wenn man Firefox höhrt an Webseiten anschauen.

Nun gibt es aber sehr gute Addons welche aus Firefox eine nützlichen und wichtigen Helfer im Bereich Webseiten Entwicklung machen.

Firebug
Im CSS-Bereich ist Firebug unbedingt wichtig. Firebug zeigt auf einer Webseite direkt an welcher div Tag was einschließt. Firebug hat mir bei der entwicklung des Themes für diese Seite sehr geholfen. So verliert man doch im Editor recht schnell die Orientierung wo welcher Div tag sitzt und was er beinhaltet. Aber er besitzt natürlich noch mehr Möglichkeiten. Das Addon kann man unter http://www.getfirebug.com/ herunterladen, dort gibt es auch eine gute Hilfe dazu. Leider Auf Englisch, aber man kann ja durch Eingabe von inurl:http://www.getfirebug.com/ in Google, ganz einfach dann die Übersetzung anklicken und benutzen.

WebDeveloper
Als nächstes möchte ich den WebDeveloper vorstellen. Er zeigt alle Infos zu einr Seite, egal ob sie nur die Cookies oder die Meta Infos haben wollen. Oder wollten sie schon immer mal alle CSS Eigenschaften Ausschalten? Das sind nur ein paar Dingen die man in der Leiste des Tools findet. Installation ist zu empfehlen. Infos und das Addon zum Download gibts unter http://chrispederick.com/work/webdeveloper/.

SEO-Tools
Wollen sie den Rang einer Seite im PageRank sehen? Oder bei Google mehr Infos? Oder einfach nur die Positionen einer Seite bei den größten Suchmaschinen?
Hierzu gibt es für Firefox ne Menge SEO-Tools. Ein paar nette die sie sich sehr empfehlen kann sind:

Ich benutze alle Addons und finde sie als nützliches Tool. Wenn man was mit Webseiten macht sollte man sie installieren, da sie wirklich sehr hilfreich sind und nützlich.

One thought on “Firefox und seine Addons für Webdesigner

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *