Easy and free Tools for Development, Ideas and Projects

Falls ich eine Idee entwickeln möchte und dies mit anderen zusammen – muss ich dafür Geld investieren?

Nein, es gibt viele Projektmanagement und Plattformen wo für den Anfang die free Version ausreicht.

Projektmanagement:

  • Workboard – bietet viele Möglichkeiten die Tasks eines Projektes zu managen und kommt zudem noch mit Reports
  • Trello – Kanban Board mit flexiblen Spalten und mehreren Boards
  • Producteev – Task Manager
  • Bitbucket und Github – einfache Taskfunktion

Zu Kommunikation zwischen mehreren Teammitgliedern bietet sich Slack an. Es kann mit mobilen Geräten aber auch am Desktop verwendet werden.

Zum bearbeiten von Notizen oder Dateien bietet sich neben Dropbox und GoogleDrive auch Evenote an. Es ist ein digitales Notizbuch und wer nur Notizen erstellen möchte (auch mit Bildern) dem dürfte Evernote weiterhelfen.

Tobi

Author: Tobi

I am an software developer and project manager and have interest for the topics wordress, spring, java, agile, lean, kanban, scrum, javascript, motivation and good software development.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *