New WP Quote Plugin [UPDATE]

Da mir die bisherige Lösung mit einer XML Datei zu umständlich war und die Zitate nicht bearbeitet werden konnten, habe ich das Plugin erneuert.

Ich habe mich entschieden dafür eine Lösung auf Basis von Custom Post Types zu verwerden und nicht auf XML oder eigene Tabellen zu setzen. Die Nutzung von Custom Post Types hat nicht nur einiges erleichtert, sondern bietet auch die Möglichkeit die Zitate über zu exportieren und zu importieren.

Durch das Widget kann das Plugin nun auch einfach in das Template integriert werden.

Das Plugin findet ihr unter WP Quote Post Type Plugin.

[UPDATE] Die Version wurde auf 1.2.1 aktualisiert und behebt den Bug, das nur 255 Zeichen verwendet werden können.

Example File for WordPress Import / Beispiel Datei für den WordPress Import

https://gist.github.com/itsei/a23e877e1bb62c7cfd41#file-example-import-quote-xml

Tobi

Author: Tobi

I am an software developer and project manager and have interest for the topics wordress, spring, java, agile, lean, kanban, scrum, javascript, motivation and good software development.

2 thoughts on “New WP Quote Plugin [UPDATE]”

  1. Hey Tobi, intersting. I installed the Plugin into my blog. But how do I use WordPress to import Quotes now? I have a list of hundreds of jokes, but simply dont know how to use it now …

    1. You can import this as xml file with the wordpress importer under Tools >> Import >> WordPress. I have add a example File to the post.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *