Android API 11 (honeycomb) für SDK verfügbar

Als ich heute meinen SDK Manager aufgerufen habe, gab es einige neue Pakete zum downloaden. Darunter die erste Version der API 11 (Honeycomb / Andorid 3.0). Bisher war diese API nur als Preview erhältlich, nun ist sie mit der Veröffentlichung von Android 3 auch im SDK vorhanden. Mein erster Versuch zeigt das der Emulator von API 11 deutlich besser ist, als der vom Preview dieser API.

Die Veröffentlichung des SDK hat wahrscheinlich mit dem heutigen Verakufsstart in der USA  zu tun. Dort wird ab heute das Xoom verkauft und damit das erste Tablet mit Android 3. Andere Hersteller, wie Samsung, haben schon Tablets mit Android 3 angekündigt aber noch keine genauen Termine veröffentlicht.

 

Tobi

Author: Tobi

I am an software developer and project manager and have interest for the topics wordress, spring, java, agile, lean, kanban, scrum, javascript, motivation and good software development.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *